Profis für Nutzfahrzeuge

Die Auto-Paradies Offenburg GmbH wurde im Jahr 2002 gegründet und befand sich vom heutigen Standort nur wenige Meter entfernt. Das Hauptaugenmerk lag damals auf der regionalen Vermarktung diverser gepflegter Gebrauchtwagen. Das Geschäft entwickelte sich fortan stetig bergauf, was selbstverständlich auch mit der voranschreitenden Globalisierung und den digitalen Medien zu tun hatte. So konnten immer neue Käuferschichten erschlossen und das Produktportofolio erweitert werden.

Im Jahr 2007 folgte dann aufgrund der guten geschäftlichen Entwicklung der Kauf eines Gewerbegrundstücks und Neubau einer modernen Halle in idealer Lage im Gewerbegebiet West 2 in unmittelbarer Nachbarschaft zu Möbel Braun, Media Markt und Bauhaus. Die An- und Abreise für überregionale Kunden ist nahezu perfekt, da der ICE Bahnhof Offenburg wie auch die Autobahn A5 nur 1000 m Luftlinie entfernt sind.

Nach und nach verlagerte sich der Geschäftszweig immer mehr in Richtung Nutzfahrzeuge bis 3500 kg Gesamtgewicht wie z. Bsp. Möbelkoffer, Kipper, Pritschen, Kastenwägen, Kühlfahrzeuge etc., wobei selbstverständlich immer eine gewisse Auswahl an ausgewählten PKWs vorhanden ist.